Schauspieler

     
 

BENJAMIN MORIK (Oswald) schloss seine Schauspielausbildung 1996 an der Hochschule für Theater in Bern ab. Bereits im gleichen Jahr folgte ein Festengagement am Schauspiel Essen. Unter der Regie von Lars Wernecke spielte er dort die Rolle der Solange in Die Zofen. Zudem war er u.a. in den Rollen des Adolph Hitler in Mein Kampf, des Orest in Iphigenie auf Tauris (Regie: V. Lösch) sowie des Mercutio in Romeo und Julia (Regie: M. Kniesbeck) zu sehen. Seit August 2001 ist er als freier Schauspieler tätig.

 

ANJA STÖHR (Emmeline) erhielt ihre Ausbildung an der Schauspielschule des Volkstheaters Wien. Es folgten Engagements an mehreren deutschsprachigen Bühnen, u.a. dem Volkstheater Wien und dem Landestheater Salzburg. Seit 1995 ist sie zudem in diversen Fernsehproduktionen zu sehen ("Rendezvous mit dem Teufel", "Soko 5113" u.a.).

Nach einem mehrmonatigen Argentinienaufenthalt gastiert sie seit 1999 regelmäßig als Tangosängerin im europäischen In- und Ausland.

 

KATRIN BROCKMANN (Matilda) absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik
und Theater Rostock und ist seitdem am Schauspiel Essen engagiert. Sie war u.a. in den Rollen der Mary in Hexenjagd und Piperkarcka in Die Ratten zu sehen und
gastierte als Claire in Die Blinden von Kilcrobally im Alten Schauspielhaus Stuttgart.
Für das Fernsehen stand sie für Produktionen wie "Der Fahnder", "Tatort" oder "Die Schule am See" vor der Kamera.

 

VEIT STILLER (Merlin) schloss seine Ausbildung 1977 an der Staatlichen Schauspielschule Berlin (Hochschule Ernst Busch) ab. Neben seinem Engagement am Theater
Stralsund war er in diversen Rollen des Fernsehens der DDR und der DEFA zu sehen.
Seit 1986 arbeitet er als freischaffender Schauspieler in Theater- und Filmproduktionen und war u.a. in den Rollen des Mephisto in Faust I und des Lear in King Lear zu sehen. Darüber hinaus ist er als freier Journalist und Autor von Synchron-Büchern tätig.

 

ATTILA BORLAN (Osmond) erhielt seine schauspielerische Ausbildung an der Hochschule der Künste in Berlin, an die sich Engagements am Theater des Westens, dem Ernst Deutsch Theater Hamburg sowie bei diversen Theaterfestivals anschlossen. Für seine Titelrolle in Woyzeck (Regie: U. Milde) erhielt er den 1. Preis für Darsteller. Er wirkte an diversen Rundfunk- und Hörspielproduktionen mit und steht regelmäßig für Film-
und Fernsehaufnahmen ("Schneller als Licht", "Helicops" u.a.) vor der Kamera.

 

ANNA BÖTTCHER (Philidel) schloss ihr Studium 1992 an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz ab. Seit dem lebt sie in Berlin und ist als freie
Schauspielerin in Theater, Film und Fernsehen tätig. Zu den Höhepunkten ihrer Laufbahn gehören die Rolle der Amme aus Shakespeares Romeo und Julia und die
Zusammenarbeit mit Robert Wilson in dem Stück Doctor Faustus Light the Light. 2000 wurde sie mit dem deutschen Fernsehpreis für den Film Jack’s Baby von Jan Joseph Liefers geehrt.

 

INGO BROSCH (Grimbals) wurde an den HB-Studios New York und an der Stage School in Hamburg
zum Schauspieler und Sänger ausgebildet. Danach folgten Fest- und Gastengagements u.a. in Heilbronn, Hamburg und Zürich z.B. als Zettel im Sommernachtstraum (Regie: Lech Majewski), als Serge in Kunst (Regie: Oliver Karbus), Bent in Rosa Winkel (Regie: Horst Konietzny) und Stine in City of Angels
(Regie: Franz Winter). Seit 1997 ist er auch in diversen Fernsehrollen zu sehen, z.Zt. als Kriminaloberkommissar Berthold in "Die Wache".

 

STEPHAN HELLMANN (Conon) schloss sein Studium an der Schauspielschule Berlin 1978 mit
der Bühnenreife für Schauspiel und Puppenspiel ab. Es folgten Engagements an verschiedenen Theatern (Zwickau, Frankfurt/Oder, Berlin, Dresden, Anklam), wo er u.a. die Rollen des Mephisto im Urfaust und des Soldaten in Der kaukasische Kreidekreis spielte. Er arbeitete an vielen Fernsehproduktionen für das Kinderfernsehen mit und errang für seine Arbeit zahlreiche Preise bei internationalen und nationalen Festivals.

JÖRN MENSCHING (Aurelius) absolvierte zunächst eine Regiehospitanz am Jungen Theater Göttingen. Anschließend arbeitete er als Regieassistenz und Darsteller bei verschiedenen freien Theatergruppen Göttingens. Er wirkte 1997 bei der Inszenierung
von Peter Turrinis Der tollste Tag im Theater im OP mit und leitete diverse Improvisationsübungen für Schauspiel. Darüber hinaus ist er Darsteller in verschiedenen Theatersportgruppen und studiert seit 1998 in Berlin Germanistik, Geschichte und Soziologie.